Black Friends                   Manchester Terrier0
0
00
Be Happy

Black Friends Be Happy 

 

geboren am 18.07.2013

Zuchtbuch-Nr. VDH/KFT 14/0001642

vollzahnig

zur Zucht unbegrenzt zugelassen und angkört

bei der Zucht-Zulassung gemessene Größe: 39 cm

 

Vater: Black Bandits Grand Chanymed

Mutter: Rapid Runner's Wild Valentine

 

Eigentlich war nicht geplant, dass Happy bei uns bleibt. Mir ist der Altersunterschied zu Tiny zu gering. Da ich nur Hobbyzüchterin bin und keine Massenware produzieren möchte und auch nur einen Wurf im Jahr großziehen will, macht es kaum Sinn, zwei Zuchthündinnen zu halten. Doch es kam dann alles anders. Irgendwie haben mir die Interssenten für Happy nicht gefallen. Und dann kam genau das Pärchen, auf das ich gewartet hatte. Sie waren sofort begeistert und auch Happy fand die Leute ganz toll.

Hier wäre die Geschichte zu Ende - hätte sich nicht herausgestellt, dass die junge Frau eine Hundehaar-Allergie hat. Beim Auszug habe ich geheult wie ein Schlosshund und das Pärchen hat gestrahlt, bei der Rückgabe zwei Wochen später habe ich gestrahlt und die junge Frau war aufgelöst.

Tja - und so kam es, dass Happy bleiben durfte...

Sie ist mittels Blutprobe auf vWD untersucht - N/N - bedeutet reinerbig frei - das DNA-Profil ist gemacht und das Blut für 10 Jahre bei Laboklin eingelagert.

Ihre Zuchtzulassung hat sie an ihrem 2. Geburtstag hervorragend hinter sich gebracht und sie wurde auch angekört.

Im Sommer 2016 hat sie ihre ersten eigenen Welpen (siehe unter E-Wurf) bekommen und ist eine ebenso gute Mama wie Tiny.

 

Ich kann ganz toll unschuldig schauen :-)

 

Frauchens Lieblings-Bild

 

 

Beim Happening in der Schweiz (2014)

 

Hilf mir doch! Wie bekommt man da die Leckerchen raus?

 

Wenn man im Schnee nach Mäusen sucht, wird man weiss.

 

Die folgenden beiden Bilder sind am 18. Juli 2015 (Happys 2. Geburtstag) bei der Zucht-Zulassung in Augsburg aufgenommen worden

 

Und dieses Bild wurde im Dezember 2015 von einer professionellen Fotografin aufgenommen (DogCottagePictures in Vilshofen)

 

 

Ausstellungsergebnisse:

06.07.14 Jugendklasse V1, Jugend CAC KfT, Jugend CAC VDH, BOB

05.10.14 Jugendklasse V1, Jugend CAC KfT, Jugend CAC CDH, BOB

04.07.15 Zwischenklasse V1, CAC KfT, CAC VDH

05.07.15 Zwischenklasse V1, CAC KfT, CAC VDH

 

Happy ist angekört und unbegrenzt zur Zucht zugelassen