Black Friends                   Manchester Terrier0
0
00
Aktuelles

07.10.18

Heute hat uns Cooper (Black Friends Captain Cooper) besucht. Es ist immer wieder schön, seine Nachzucht wieder zu sehen!

 

 

 

 

 

 

 

29.05.18

Noch 10 Tage bis zum Termin der G-chen! Ab morgen wird es einstellig.

Happy schläft schon im Wurfzimmer mit mir und die Wurfkiste wird am Wochenende aufgebaut.

 

24.05.18

 

Happys Schwangerschaft lässt sich nicht mehr verstecken - noch 15 Tage (bis zum Termin +/- 2 Tage)

Und Tiny ist endlich mal schlanker als ihre Tochter!

Wobei Tiny für ihre über 8 Jahre und 5 Würfe top aussieht!

 

14.05.18

Noch 25 Tage - die Figur ist schon ruiniert ;-) 

 

 

04.05.18

Es ist amtlich: wir bekommen Babies (also nicht ich, sondern Happy ;-) )

 

November 2017

Berufsbedingt muss das Frauchen von Fly (Black Friends Flyin' High) zwei Wochen auf Weiterbildung. Deshalb darf Fly (6 1/2 Monate alt) die Zeit bei uns verbringen.

Er sieht nicht nur bildhübsch aus sondern ist auch sehr gut erzogen. Fremde Hunde lasse ich normalerweise nicht von der Leine, er durfte aber!

 

 

 

 

02. Juli 2017

Alle unsere  F-chen sind ausgezogen und wir haben wieder ganz tolle Leute für sie gefunden.

 

24.06.2017

Wir wussten, der Tag würde irgendwann kommen. Es tut so weh.... er fehlt...

Atila vom Steinacker

06.07.2004 - 24.06.2017

 

05.05.17

Unser F-Wurf ist da! Näheres finden Sie dort.

03.05.2017 (Tag 61)

Schon wieder Mittwoch - aber ganz sicher die letzten Noch-Schwanger-Bilder

 

 

Die Milchproduktion läuft schon :-) 

 

26.04.2017

Tag 54 nach dem Decken - noch 9 Tage - jetzt wird es einstellig

Von der Seite sieht der Bauch schon riesig aus - er hängt zwar schon weit nach unten, es ist da aber noch jede Menge Platz in der Breite :-) 

 

19.04.2017

Tag 47 nach dem Decken (noch 16 Tage, die Spannung steigt)

Brüten ist ja soooo anstrengend

 

Da geht noch was (muss ;-) )

12.04.2017

Tag 40 nach dem  Decken - Tiny ist zur Zeit ständig kurz vor dem Verhungern

 

 

05.04.2017

Tag 33 nach dem Decken

 

31.03.2017

Der Ultraschall hat meine Vermutung bestätigt: Tiny ist tragend!

 

29.03.2017

Tag 26 nach dem Decken

Ich bilde mir ein, dass da ein Bäuchlein kommt und dass Tiny verträumt schaut.

 

11.03.2017

Enzo (Black Friends Enzo F.) macht hier "Heimaturlaub" bei Mama Happy, Oma Tiny und Onkel Atila

 

 

 

 

 

 

 

16. Februar 2017

Duke Hanibal ist für ein paar Tage zu Besuch, da sein Frauchen in England ist.  Aus dem kleinen Welpen ist ein hübscher junger Mann geworden

 

 

Januar 2017 - der Winter hat uns fest im  Griff

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

17. September 2016

Unsere E-chen sind da! Happy hat vier Rüden und eine Hündin zur Welt gebracht

Weitere Informationen unter Würfe - E-Wurf

 

22. August 2016

Von unserem D-Mädel Dark Queen Daika habe ich heute ein neues Bild bekommen. Fast vier Monate ist sie jetzt alt und ich bin verliebt!

 

16. August 2016

Heute war Ultraschall-Termin. Be Happy ist tragend!

Die Tierärztin hat drei Babies entdeckt, vermutet aber, dass da noch mehr sind.

 

19. Juli 2016

Happy wurde gedeckt. Das ist der werdende Vater:

 

30. April 2016

Tinys Babies sind da! Drei Prinzen und eine Prinzessin

31. März 2016

Heute war Tinys Ultraschall-Termin. Sie ist tragend!

 

Und weil ich gerade dabei bin: ihre Tochter Be Happy

 

05. Dezember 2015

Bereits Ende Juli habe ich zum Geburtstag von zwei lieben Freundinnen einen Gutschein für ein Hunde-Foto-Shooting bekommen. Und kaum ist es Dezember, schon war ich dort, um ihn einzulösen.

Die folgenden Bilder sind von DogsCottagePictures in Vilshofen gemacht worden.

Alle vier: vorne Biene und Happy, hinten Tiny und Atila

Be Happy

nochmal Be Happy

Atila

Rüssell unter sich: Atila mit Biene

 

12. Oktober 2015

Aus beruflichen Gründen mussten sich die Besitzer von "Al Chuck" von ihm trennen, so dass er wieder bei uns eingezogen ist. Meine Welpen nehme ich immer zurück so lange sie leben!

Manchmal sucht man wochenlang nach den richtigen neuen Besitzern, diesmal ging es ruck-zuck, so dass Chuck schon am 18. Oktober in sein neues Zuhause im Schwarzwald umziehen konnte.

Wir wünschen ihm und seiner neuen Familie alles Gute! 

 

 

06. Oktober 2015

Von einer Freundin haben wir einen Jack-Russell-Terrier geerbt. Biene ist im Mai 2002 geboren und somit unser ältester Hund. Jetzt herrscht Gleichgewicht der Rassen. Zwei "bunte" und zwei "schwarze". Tiny hat große Probleme mit ihr, schliesslich ist sie hier Chef, fühlt aber, dass die alte Dame Chef sein müsste. Ich hoffe,das gibt sich noch.

 

22. Juli 2015

Wir hatten Besuch von Sandra Kühnl, der Züchterin von Tiny mit ihren drei Hunden. Leider war es sehr, sehr, sehr heiss (über 35° im Schatten). Oben auf dem Hohen  Bogen ging es noch, im Garten war es dann unerträglich.

Tinys Mama (Pepper) und somit Happys Oma

 

Tinys Tante, die Voll-Schwester von Pepper: Rocket

 

Rockets Tochter Zita, Tinys Cousine

 

von links: Zita, Rocket, Pepper, Tiny und Happy

 

18. Juli 2015

Ein großer Tag für Be Happy - sie hat Geburtstag und ist jetzt zwei Jahre alt - was sie sicher nicht gemerkt hat: außerdem bekam sie die Zucht-Zulassung und wurde angekört. Jetzt steht einem Zuchteinsatz unserer kleinen Maus nichts mehr im  Wege!

 

 

06. Juli 2015

Atila hat heute Geburtstag und ist jetzt 11 Jahre alt!

 

04. und 05. Juli 2015

KfT / VDH Ausstellung in Traitsching

Be Happy hat an beiden Tagen die Bestnote V1 mit Anwartschaften auf den Champion-Titel (CAC KfT und CAC VDH) erhalten.

Wir sind MEGA-stolz auf unsere Maus!

 

 

26. Juni bis 28. Juni 2015

Manchester Terrier Happening 2015 in Hoenderloo in NL

Happy beim Happening - nicht wirklich Happy 

 

Tiny auf dem Tisch - stress-resistent wie immer...

 

Tiny wurde dritte von sieben *freu* !!!

 

 

15. Februar 2015

Amazing Girl hat ihre Zucht-Zulassung mit Bravour bestanden und ist angekört worden!

Somit ist sie die erste Hündin aus unserem Zwinger, die zur Zucht eingesetzt werden darf. Herzliche Glückwünsche an Annika!

 

30. Dezember 2014

Endlich richtig Schnee! Da freut sich doch Klein-Happy!

Ich höre eine Maus!

Da ist sie!

Mist, daneben!

Kalter Bart

Es ist kalt, darf ich jetzt endlich weiterlaufen?

 

 

13. Dezember 2014

Unsere C-chen sind gelandet!!

Sechs Riesen-Babies, zwei Prinzen und vier Prinzessinnen!

 

10. November 2014

Heute waren wir beim Ultraschall. Tiny ist tragend!!!

Auf dem Bild sieht man zwei aber da sind noch mehr!

 

Am 15. Oktober hat Tiny Black Bandits Olli besucht.

Wie wir inzwischen wissen: erfolgreich

Black Bandits Olli, der Papa unseres C-Wurfs!

 

Am Samstag, 04.10.14 habe ich Be Happy in Laberweinting ausgestellt. V1, Jugend CAC KfT, Jugend CAC VDH und BOB! Und als besonderes "Zuckerl" gab es noch einen Pokal für die beste Zuchtgruppe (zusammen mit ihren Schwestern Black Friends Abbigail und Black Friends Blue Rhapsody) 

 

 

Am Abend: vollkommen geschafft (Frauchen aber auch...)

 

Einmal im Jahr findet irgendwo in Europa das "Manchester Happening" statt. 2011 waren wir mit Tiny dort (damals auch in der Schweiz), 2012 und 2013 (England und Polen) waren wir nicht dabei, aber dieses Jahr (Ende September 2014, auch in der Schweiz) waren wir dort und für 2015 (Niederlande) haben wir auch geplant, teilzunehmen. Hier einige Impressionen!

Tiny (links) und Happy

Im Hintegrund: Eiger (Nordwand)

 

Tiny

 

Happy

Brina (rechts) nimmt "manchester-typisch" Kontakt mit Happy auf

 

rechts oben im Bild: Wengen

 

vorne Happy

 

Silberdisteln

 

Enzian

 

Tiny (links) und Happy irgendwo oberhalb von Wengen

 

Familie Steuer mit Abbygail und Blue Rhapsody zu Besuch - da wird es ganz schön voll in Garten und Küche. Nicht einfach, die aktive Bande auf ein Bild zu bekommen!

Vorne links Abby, vorne rechts Blue, hinten links Tiny, hinten rechts Happy und mitten drin - der Rüssell Atü!!!

 

26. Juli 2014

Unerwarteter Besuch: Black Indigo (hinten) mit Happy (die nicht wusste, was sie von dem "Kerl" halten sollte

Die Ähnlichkeit mit seinem Vater lässt sich nicht verleugnen

 

Zwei "einfach so" Bilder im Juli von Be Happy!

wo ist die Maus???

wer kann DEM Blick widerstehen?

 

Am 06.07.14 war in Traitsching die Ausstellung "Dog im Park" - die erste Ausstellung für Happy, die "zählt". Hier erreichte sie ein V1, Jugend-CAC KfT, Jugend-CAC VDH und BOB - besser geht es nicht!!!

 

 

Mit Be Happy war ich am 28.06.14 auf der Internationalen Ausstellung in Klatovy (CZ). Obwohl dies unsere erste Ausstellung war und noch dazu in einer zeltähnlichen Halle stattfand, präsentierte sich unsere kleine Maus so gut, dass sie als Bewertung V1 bekam!

 

Im Juni 2014 (Happy)

 

 

Es ist April und Be Happy entwickelt sich besser als wir es uns je erträumt hätten!

 

Januar 2014

Happy bei ihrer Lieblingsbeschäftigung.... Mäusenester ausheben und verspeisen

 

Im Januar 2014 - Tiny (hinten) hatte absolut keine Lust, sich fotografieren zu lassen

 

Heute (Anfang Dezember) ist mal wieder die Sonne rausgekommen. Da legen sich doch alle Hunde sofort in die wärmenden Strahlen. 

 

Atü passt auf Happy auf

 

 

04.11.13

Tiny hat ihre Vor-Schwangerschafts-Figur wieder. Sie macht 15 Wochen nach der Geburt wieder einen sportlichen, fitten Eindruck!

Nach wie vor bin ich ganz verliebt in unsere "große Maus"

 

Auch Happy macht eine gute Figur. sie entwickelt sich prächtig!

 

 

Am  Wochendende (10./11. August 2013) hat uns Anthony, unser Erstgeborener besucht.

Aus dem kleinen, zierlichen Welpen ist ein stattlicher Rüde geworden.

 

 

Wer bist denn Du???

 

Tiny hat erst mal die Ohren angelegt und die Zähne gezeigt, damit sich der Jungspund "anständig" benimmt.

 

 

Um Mama milde zu stimmen: Kopf gesenkt und fleissig gewedelt

 

Atila ganz entspannt - der junge Hupfer ist keine ernst zu nehmende Konkurrenz.

 

Am Wochenende 06. / 07. Juli 2013 wurde Amazing Girl in Thüringen ausgestellt.

An beiden Tagen erhielt sie ein V1 und gegen starke Konkurrenz konnte sie an beiden Tagen das BOB (Best of Breed) gewinnen.

Wir sind sehr stolz auf unsere Nachwuchs-Hündin! Danke auch an Annika für die perfekte Vorstellung!

 

Langsam aber sicher lässt sich die Trächtigkeit nicht mehr verbergen. Die B-chen sind unterwegs!

 

Noch fast drei Wochen und die schlanke Linie ist schon jetzt dahin.

 

Am 14. Juni waren wir mit Tiny beim Ultraschall. Die ersten Welpenfotos!

 

Am 08. und 09.06.13 ist Amazing Girl in Stendal ausgestellt worden.

An beiden Tagen erhielt sie V1, Jugend CAC KfT, Jugend CAC VDH und BOB.

Wir sind sehr stoz auf unsere Maus!

 

Ende Mai 2013 wurde Tiny von Black Bandits Grand Chanymed gedeckt.

Aufforderung zum Spiel

 

Prüfen, ob es auch wirklich ein Kerl ist und dabei das Wedeln nicht vergessen.

 

Leider hat es dann geregnet und mein Versuch, die Beiden schön auf ein Bild zu bekommen ist gescheitert.

 

Auf dem Weg nach Zevenaar  habe ich in Bad Camberg Halt gemacht und Agent Ayko (er ist heute genau ein Jahr alt) besucht. Auch er hat sich toll entwickelt und ist ein wunderschöner stattlicher Kerl geworden!

 

 

 

Am 23. Februar 2013 sollten Anthony und Abbigail in Unterhaching ausgestellt werden. Leider war Anthonys Frauchen krank, so dass nur Abby gezeigt wurde.

Es war ihre erste Ausstellung, in der Halle war es sehr laut, der Boden war rutschiges Parkett und Abby hat sich nicht optimal präsentiert. Trotzdem hat sie ein "sg" (sehr gut) bekommen. Ich hoffe, dass sie im Sommer noch auf Ausstellungen im Freien gezeigt wird, ihr Auftreten war ausbaufähig ;-).

Sie hat sich soooo toll entwickelt und wir sind alle ganz stolz auf die Maus!

 

Genaues Beobachten des Richtens.

 

 

Im November 2012 haben uns die "Eltern" von Abbigail besucht und natürlich war Abby auch dabei.

 

 

 

 

Mamas "Sleeping Shoe" ist für Abby das Größte!

 

 

Sie hat jetzt schon die typische Manchie-Figur und die Beine werden täglich länger.

 

Atila wollte auch fotografiert werden (nehme ich an), er hat sich in Poste gestellt

 

 

Tiny hat ihre Figur fast wieder (knapp 3 Monate nach der Geburt)

 

Heute (06.07.12) wird unser "Alter" acht Jahre alt. Wir lieben ihn, obwohl (oder gerade deshalb?) er um die Schnauze herum schon sehr weiss wird. Atila, Du hast unsere Wünsche an einen Hund erfüllt und übertroffen! Wenn Du nicht so toll wärst, hätten wir uns niemals Tiny zugelegt! Danke für acht Jahre Treue, DREI Begleithundprüfungen und unzählige Agility-Turniere. Geniesse Deinen Ruhestand und lass Dich von den kleinen Biestern nicht zu sehr ärgern!

 

Tiny am 23.06.12 während einer Pause (Welpen schlafen)

 

 

Die Fotos wurden am 18.05.2012 aufgenommen, einen Tag bevor die Babies kamen

Die Ruhe vor dem Sturm!

 

 

Langsam wird unsere Maus rundlich. Am 02. Mai 2012. Noch 17 Tage!

 

Wir haben am Sonntag, 18.  März 2012 Tinys erstes Frauchen besucht. Dort haben wir auch ihre Mutter, ihre Tante und ihre Cousine wiedergesehen.

 Links Tiny, daneben Zita, dann ihre Mama Pepper und ganz rechts Tante Rocket